AGB
BERATUNG
Unsere Termine sind für Euch kostenfrei. Wir planen uns 1,5 Stunden für Eure Beratung ein.
Falls Euch irgendetwas dazwischen kommt und Ihr Euren Termin nicht wahrnehmen könnt, habt Ihr die Möglichkeit Euren Termin bis zu 48 Stunden vorher abzusagen. Andernfalls fällt eine Stornierungsgebühr in Höhe von 69,-€ an.
BEZAHLUNG
Wenn Ihr Euch verbindlich für Eure Ringe entschieden habt, berechnen wir Dir eine Anzahlung von mindestens 50 Prozent. Habt Ihr Euch für Schmuckstücke durch Aktionen entschieden oder wurden Euch Rabatte eingeräumt, so ist der Gesamtbetrag sofort fällig. Die Bezahlung kannst Du per EC- Karte oder per Überweisung erledigen. Wenn Eure Ringe in unserem Juwelier eingetroffen sind, werden wir uns unverzüglich an Euch wenden um Euch darüber zu informieren. Wir vereinbaren einen Termin, sofern dies noch nicht. Ihr begleicht den Restbetrag Eurer Rechnung und wir überreichen Euch Eure einzigartigen Schmuckstücke. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von BLUSH & BLEU Juwelier.
LIEFERUNG
Unserer Hersteller bietet Lieferungen innerhalb von 14 Tagen bis maximal 6 Monaten an. Können die bestellten Schmuckstücke aufgrund von Umständen, die BLUSH & BLEU Juwelier nicht zu vertreten hat – z.B. durch Hersteller- oder Lieferantenverschulden, nicht rechtzeitig (bis spätestens einen Tag vor der Hochzeit) oder überhaupt nicht geliefert werden, verliert der Kaufvertrag seine Gültigkeit. BLUSH & BLEU Juwelier übernimmt hierfür keine über die gesetzliche hinausgehende Gewährleistung oder Haftung. Im Falle von verspäteten Lieferungen, die von Ihnen zu vertreten sind, können keine Ansprüche gegen BLUSH & BLEU wegen der Verspätung geltend gemacht werden.
BEANSTANDUNGEN
Reklamationen können nur nach sofortiger Beanstandung (bevor die Ware das Geschäft verlässt) akzeptiert werden. Reklamationen für bereits mitgenommene Waren werden nicht mehr entgegengenommen. Die Ware sollte bei Übergabe sorgfältig auf Fehler oder Mängel überprüft werden; Mängel und Fehler sind umgehend BLUSH & BLEU zu melden. Die Mängel müssen vor Lieferung der Ware angezeigt werden. Im Falle eines Mangels wird die Firma den Mangel entweder beheben oder eine mangelfreie Ware liefern. Schlägt diese Nachbesserung fehl, wird BLUSH & BLEU Juwelier erneut an den Hersteller herantreten, um eine Nachbesserung / Erstattung zu veranlassen. Im Übrigen richten sich Ihre Rechte nach den gesetzlichen Vorschriften.
UMTAUSCH UND RÜCKNAHME
Nach unserem mündlichen oder schriftlichen Vertragsabschluss ist die Ware vom Umtausch und von der Rückgabe ausgeschlossen. Dies liegt daran, dass jedes unserer Schmuckstücke für Euch nach Maß angefertigt wird. Am Tag unseres Vertragsabschlusses bestellen wir Eure Schmuckstücke beim Hersteller. Im Anschluss ist es uns leider nicht mehr möglich Eure Bestellung zu stornieren, so Euch folglich auch nicht.
SALVATORISCHE KLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen unwirksam sein oder werden so bleiben die übrigen Bestimmungen gleichwohl gültig. In einem solchem Fall, werden die ungültigen Bestimmungen durch solche ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der Bestimmung am nächsten kommen.
STAND, 01. Mai 2024